NewYork, NewYork – Eine Stadt und ihre Musik

Unter diesem Motto hatte der MGV Frohsinn zu seinem jährlichen großen Konzertabend eingeladen. In der seit Wochen völlig ausverkauften Pestalozzi-Halle tauchten die Konzertbesucher schon am Eingang in den amerikanischen Flair ein, den das großartige Deko-Team in wochenlanger Arbeit mit viel Engagement gezaubert hatte.
Wir sorgen wieder wie gewohnt für einen tollen Konzertsound und die passende Beleuchtung mit Chor, Liveband, Ukulele, Bläser und vielem mehr. Das neue AllenHeath dLive System mit C3500 Surface, CDM32 Mixrack und DX32 Portexpander wurde zur Aufnahme aller 40 Kanäle mit einer Dante-Karte erweitert, so das das ganze Konzert redundant über zwei Laptops aufgezeichnet wurde und im Studio komplett bearbeitet werden kann. Durch den komplett digitalen Workflow entsteht zwischen Mikrofonvorverstärker und der späteren Master-CD kein Qualitätsverlust mehr. Das Ergebnis ist ein klarer und offener Sound auf der eignen CD.