Luther Pop-Oratorium mit dem Coro Accelerando

Großes Kino in der Nordkirche Neureut.

Der Coro Accelerado präsentierte das POP-ORATORIUM Luther von Peter Falke mit Robin Neck als Martin Luther, dem Chor Sing & Swing der PH Karlsruhe, dem Schulchor der GMS Eggenstein, dem Coro Bambini, dem Coro Ragazzi und vielen Gaststimmen.

Wir unterstützen mit unserer Licht- & Tontechnik sowie mit 24 hochwertigen Funkstrecken und einer kompletten Chorabnahme und konnten so zu einer erstklassigen Veranstaltung beitragen. Vielen Dank!

United States Army Band and Chorus in Obergrombach

Zu einem echten Highlight entwickelte sich der Konzertabend der „United States Army Band and Chorus“ beim 125-jährigen Jubiläum des Musikvereins „Eintracht“ Obergrombach. Band und Chor der amerikanischen US-Landstreitkräfte sind in Sembach stationiert und dient als führender „musikalischer Botschafter“ der USA in Europa. Sie treten zusammen mehr als 200 mal im Jahr auf. Dabei stehen nicht nur europäische Ziele im Reiseplan, sondern der Nahe Osten bis in den Irak.

Die „United States Army Europe Band“ ist eine vielseitige, heiß begehrte Orchesterformation, die aus mehreren Teilformationen besteht. Die Aufnahme in eines der Musikorchester oder in den Chor ist nur nach einem speziellen Aufnahmeverfahren möglich. In Obergrombach war die Rock’n Roll-Gruppe „Night Fire“ zu Gast, verstärkt durch eine kleine Jazz-Combo. Dazu kam eine Gesangs- und Tanztruppe. Während sich die Musiker im Lauf des Abends als wahre Meister ihrer Instrumente entpuppten, erwiesen sich die Sänger und Sängerinnen als perfekte Entertainer des „American Show Biz“.

Von Anfang an legten die Bühnenakteure – genau 20 an der Zahl – ein furioses Tempo an den Tag und hatten bereits nach den ersten Akkorden das Zelt für sich gewonnen. Die Bandbreite der Interpretationen erstreckte sich von Funk über Soul und Blues bis hin zu Gospel. Auf „Sledgehammer“ von Peter Gabriel folgte „Dance with Somebody“ von Whitney Houston. Sänger, Tänzer und Musiker traten in Kampfuniformen und Stiefeln auf – das tat aber den perfekten Showeinlagen mit Choreografie keinen Abbruch. Die Auftritte waren einfach perfekt und rissen das Publikum zu Beifallstürmen hin. Da wurde getanzt, gesungen, geswingt und gesummt.

Die Vibrationen von „Mona Lisa“, „Uptown Funk“ und „Let’s go to work“ erfassten sofort die Festzeltbesucher. Ein absoluter Kracher war die Intonation von „An Tagen wie diesen“ der „Toten Hosen“, das vom gesamten Zelt mitgesungen wurde – eine gelungene Überraschung. Als die Bühnenakteure nach 100 rasanten Minuten die Bühne verlassen wollten, stießen sie damit beim Publikum auf wenig Gegenliebe. Erst nach Zugaben wie „Living just in Love“ und „Put the magic in the Air“ durften sich Sänger und Musiker verdientermaßen zurückziehen. Zuvor jedoch prasselte noch minutenlanger Beifall auf die Männer und Frauen nieder.

Quelle: MV Obergrombach

dLive-System durch ME-1 Personal Monitoring System erweitert.

Wir haben unseren Allen & Heath dLive System durch das Personal-Monitoring-System ME-1 erweitert. Ab sofort kann jeder Musiker sein Monitor- oder In-Ear-Mix aus bis zu 40 Eingangskanälen selbst gestalten. Hierzu werden die ME-1 über einen bühnentauglichen POE-Ethernetswitch im Stageboxgehäuse mit dem dLive System verbunden.

Die 5. Jahreszeit hat begonnen…

Alle Jahre wieder sind wir drei Wochen lang für den Leopoldshafener Carnevals Club (LCC) in der Rheinhalle Leopoldshafen und dem Bürgerhaus  Linkenheim im Einsatz. Wie in den letzten Jahren unterstützen wir die weit über 100 Akteure mit unserer hochwertigen Tontechnik insgesamt 7 Prunksitzungen. Das Spektrum reicht von Gardetanz, Gesang, Kabaret, zwei Showtänzen bis hin zu Livemusik. Passend zur Jahreszeit natürlich nicht immer ganz so ernst 🙂

Im Einsatz sind unter anderem unser dLive System, 10 Monitorlautsprecher, 8 Funkmikrofone, 6 Funkheadsets und 2 Funksender für E- und Bass-Gitarre. Zusätzlich zur Saalbeschallung werden sämtliche Nebenräume der Hallen sowie die Videoregie mit einem hochwertigen Livemix versorgt.

NewYork, NewYork – Eine Stadt und ihre Musik

Unter diesem Motto hatte der MGV Frohsinn zu seinem jährlichen großen Konzertabend eingeladen. In der seit Wochen völlig ausverkauften Pestalozzi-Halle tauchten die Konzertbesucher schon am Eingang in den amerikanischen Flair ein, den das großartige Deko-Team in wochenlanger Arbeit mit viel Engagement gezaubert hatte.
Wir sorgen wieder wie gewohnt für einen tollen Konzertsound und die passende Beleuchtung mit Chor, Liveband, Ukulele, Bläser und vielem mehr. Das neue AllenHeath dLive System mit C3500 Surface, CDM32 Mixrack und DX32 Portexpander wurde zur Aufnahme aller 40 Kanäle mit einer Dante-Karte erweitert, so das das ganze Konzert redundant über zwei Laptops aufgezeichnet wurde und im Studio komplett bearbeitet werden kann. Durch den komplett digitalen Workflow entsteht zwischen Mikrofonvorverstärker und der späteren Master-CD kein Qualitätsverlust mehr. Das Ergebnis ist ein klarer und offener Sound auf der eignen CD.

Jubiläumskonzert MGV Eintracht Langenbrücken

Dieses Wochenende waren wir wieder für den guten Sound beim Jubiläumskonzert des MGV Eintracht Langenbrücken unterwegs.

Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen Konzert mit knapp 1000 Besuchern in der ausverkauften Schönbornhalle! Zur Beschallung kamen 4 d&b Q7 Lautsprecher auf Traversenliften und QSubs zur Lowend-Erweiterung zum Einsatz.

Rock & Pop in Concert des MV Lyra Eggenstein

„Samstag, 6.5.2017 heute Abend großes ROCK & POP IN CONCERT mit zwei top Orchestern, Band und fantastischen Sängern!“
Wir waren wieder dabei und haben den Musikverein Eggenstein, die Band sowie die Gaststänger Jessica Houston und Dominik Dlask mit der passenden Ton- & Lichttechnik unterstützt. Druckvoller Instrumentalsound tolle Stimmen und eine bebende Rheinhalle in Eggenstein-Leopoldshafen, so war das Resümee des Abends. Die Gastmusiker der Band haben sich perfekt in die Melodien des großen Orchesters eingefügt und so den klassischen Orchestersound modern erweitert. Mit Jessica Houston und Dominik Dlask konnte der Musikverein zwei hervorragende Sänger gewinnen, die vom Publikum regelrecht gefeiert wurden.

Hier einige Bilder, weitere unter https://www.facebook.com/MusikvereinEggenstein

dLive C-Class nun auch bei uns verfügbar!

Allen & Heath stellt die neue dLive C Class vor. C Class steht für eine Reihe neuer, kompakterer MixRacks und Bedienoberflächen, welche die dLive Plattform für weitere Anwendungen im AV-, Installations- und Live-Segment erschwinglicher macht.
Weiterlesen →

Chorical – Die Sonne Nubiens – beim Frohsinn Neudorf

Mit Liedern und Melodien aus der Oper Aida von Giuseppe Verdi, dem Film „Der Prinz von Ägypten“ und von Elten John beigeisterte der Frohsinn Neudorf unter Leitung von Musikdirektor (FDB) Wolfgang Tropf am Wochenende seine zahlreichen Gäste in der Pestalozzihalle in Graben Neudorf. Wir betreuten das Event mit Solisten, Orchester und dem gewohnt riesigen Frohsinn-Chor mit unserer hochwertigen Licht- und Tontechnik.