NewYork, NewYork – Eine Stadt und ihre Musik

Unter diesem Motto hatte der MGV Frohsinn zu seinem jährlichen großen Konzertabend eingeladen. In der seit Wochen völlig ausverkauften Pestalozzi-Halle tauchten die Konzertbesucher schon am Eingang in den amerikanischen Flair ein, den das großartige Deko-Team in wochenlanger Arbeit mit viel Engagement gezaubert hatte.
Wir sorgen wieder wie gewohnt für einen tollen Konzertsound und die passende Beleuchtung mit Chor, Liveband, Ukulele, Bläser und vielem mehr. Das neue AllenHeath dLive System mit C3500 Surface, CDM32 Mixrack und DX32 Portexpander wurde zur Aufnahme aller 40 Kanäle mit einer Dante-Karte erweitert, so das das ganze Konzert redundant über zwei Laptops aufgezeichnet wurde und im Studio komplett bearbeitet werden kann. Durch den komplett digitalen Workflow entsteht zwischen Mikrofonvorverstärker und der späteren Master-CD kein Qualitätsverlust mehr. Das Ergebnis ist ein klarer und offener Sound auf der eignen CD.

Jubiläumskonzert MGV Eintracht Langenbrücken

Dieses Wochenende waren wir wieder für den guten Sound beim Jubiläumskonzert des MGV Eintracht Langenbrücken unterwegs.

Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen Konzert mit knapp 1000 Besuchern in der ausverkauften Schönbornhalle! Zur Beschallung kamen 4 d&b Q7 Lautsprecher auf Traversenliften und QSubs zur Lowend-Erweiterung zum Einsatz.

Rock & Pop in Concert des MV Lyra Eggenstein

„Samstag, 6.5.2017 heute Abend großes ROCK & POP IN CONCERT mit zwei top Orchestern, Band und fantastischen Sängern!“
Wir waren wieder dabei und haben den Musikverein Eggenstein, die Band sowie die Gaststänger Jessica Houston und Dominik Dlask mit der passenden Ton- & Lichttechnik unterstützt. Druckvoller Instrumentalsound tolle Stimmen und eine bebende Rheinhalle in Eggenstein-Leopoldshafen, so war das Resümee des Abends. Die Gastmusiker der Band haben sich perfekt in die Melodien des großen Orchesters eingefügt und so den klassischen Orchestersound modern erweitert. Mit Jessica Houston und Dominik Dlask konnte der Musikverein zwei hervorragende Sänger gewinnen, die vom Publikum regelrecht gefeiert wurden.

Hier einige Bilder, weitere unter https://www.facebook.com/MusikvereinEggenstein

dLive C-Class nun auch bei uns verfügbar!

Allen & Heath stellt die neue dLive C Class vor. C Class steht für eine Reihe neuer, kompakterer MixRacks und Bedienoberflächen, welche die dLive Plattform für weitere Anwendungen im AV-, Installations- und Live-Segment erschwinglicher macht.
Weiterlesen →

Chorical – Die Sonne Nubiens – beim Frohsinn Neudorf

Mit Liedern und Melodien aus der Oper Aida von Giuseppe Verdi, dem Film „Der Prinz von Ägypten“ und von Elten John beigeisterte der Frohsinn Neudorf unter Leitung von Musikdirektor (FDB) Wolfgang Tropf am Wochenende seine zahlreichen Gäste in der Pestalozzihalle in Graben Neudorf. Wir betreuten das Event mit Solisten, Orchester und dem gewohnt riesigen Frohsinn-Chor mit unserer hochwertigen Licht- und Tontechnik.

Großes Konzert mit Chor und Orchester in Stammheim

MV Stammheim & Coro Accelerando EggenseinAm 12. April war es soweit. Beim Frühjahrskonzert des Musikvereins in der Stammheimer Gemeindehalle standen neben Jugendkapelle und der Trachtenkapelle der Coro Accelerando aus Eggenstein auf der Bühne, welche im zweiten Konzertteil die Trachtenkapelle stimmgewaltig unterstützten. Auf dem Programm standen unter anderem die Filmmelodien „Moment for Morricone“, „Bohemian Rhapsody“ von Queen, „Fortuna Imperatrix Mundi“ aus der Oper Carmina Burana und ein ABBA-Medley.

Wir freuen uns dieses Event wieder mit unserer Tontechnik unterstützen zu dürfen: Es waren neben 20 Sennheiser Funkheadsetmikrofonen für den Chor ein d&b T10 Linearray mit entsprechender Bassunterstützung und ein iLive-T Digitalmischpult mit 66 Mikrofonkanälen für die Beschallung und eine Liveaufnahme im Einsatz.

Coro Accelerando + Musikverein Stammheim

Coro Accelerando + Musikverein Stammheim

Weitere Infos unter: www.musikverein-stammheim.de

Die Nacht der Vampire

big_31639296Im November übernahmen wir zum dritten Mal die tontechnische Verantwortung bei der Nacht der Vampire. Dieses Mal beim MGV Frohsinn Langenbrücken.
Der Mix mit über 45 einzelnen Kanälen gestaltete sich aus dem großen gemischten Chor,  den zahlreichen Solisten und dem Ensemble mit zwei Trompeten, zwei Saxophnen, Bassklarinette, Oboe, Geige, zwei Querflöten, Keyboard, Piano, Bass und Schlagzeug. Beide Veranstaltungen ware nach kurzer Zeit restlos ausverkauft und so ist eine Wiederholung im November 2014 geplant.

Back to the Fifties

talheimelvisDas Jahreskonzert 2013 des Chorisma Talheim ist vorbei, im ausverkauften Saal versetzten wir zusammn mit den Sängeinnen und Sängern des Chores über 450 Gäste zurück in die 50er-Jahre.  Weiterlesen →

Schulmusical mit Ensemble

Lampenfieber IllingenIm Juli wurden wir für die GHRS Illingen (Württemberg) aktiv. Wir unterstützen die Schülerinnen und Schlüler mit modernster Audiotechnik wie unserem d&b Q7 Lautsprechern, Q-Subwoofern, unserem 56 Kanal Digitalmischpult iLive-T112, 22 Sennheiser Funk-Headsets, divesen Chormikrofonen und der Mikrofonie für das Liveensemble.